Annapurna Komfort-Trekking in Nepal
16.04.2022 - 01.05.2022

Auf Höhenwegen zu den Achttausendern Annapurna und Dhaulagiri

Nepal – eingebettet in die höchsten Berge der Welt. Hier kreuzen sich die Wege der Götter und der Menschen. Eine Landschaft von überwältigender Vielfalt: von den Achttausender-Eisriesen bis hinunter zur Schlucht des Kali-Gandaki-Flusses mit ihrem subtropischen Klima – imposante Ausblicke von den Höhenwegen auf die beiden 8000er Annapurna und Dhaulagiri, mystische Rhododendrenwälder und verschlafene Bauerndörfer auf ungezählten Terrassen. Reiche Abwechslung! Und dann die Nepali: Mit ihrer natürlichen Freundlichkeit zeigen sie uns, wir sind willkommen.

Dieses sechstägige, leichte Trekking bietet uns ein Maximum an Eindrücken vom schneeweissen Himalaya. Der Kontrast zur saftig-grünen Tiefebene Terai könnte nicht grösser sein. Der Chitwan-Nationalpark ist Heimat für Tiger und Panzernashörner, für Hirsche und Affen und für eine vielfältige Vogelwelt. Zu Fuss, im Jeep oder per Boot entdecken Sie diese fantastische, ursprüngliche Landschaft.

Zum Abschluss streifen wir durch das geschäftige Kathmandu mit seinen unzähligen Tempeln.

Weitere Informationen zum Angebot und Anmeldung:

Trekking in Nepal - Annapurna Trekking in Himalaya (aktivferien.com)